Die ASC46 Billardabteilung hat für die Saison 23/24 drei Mannschaften gemeldet und tritt damit in der Verbandsliga, der Landesliga und der Kreisliga an. 

Göttingen 1 hat sich mit zwei neuen Spielern verstärkt. Angelo La Rocca, der schon früher für die Königsblauen gespielt hat und Ahmed Cifci, der aus Kassel als Versärkung zum Team gestoßen ist, haben sich mit Julien Lindstädt, Frank Brouwer und Kosta Goudinis den Aufstieg in die Oberliga als Ziel gesetzt. 

Diese Ambition untermauerten sie am ersten Spieltag eindrucksvoll gegen das Team Wolfsburg 2 mit 7:1 und 6:2.

Für Göttingen 2 in der Landesliga spielte das Team, das in der letzten Saison den Aufstieg schaffte mit Jörg Spiller, Stefan Delecat, Jan Hendrik Kujoth und David Pohl. Mit Spannung begegnete man dem Team vom 1. PBC Braunschweig 1 und es galt herauszufinden, welcher Gegenwind in der neuen Liga weht. Das Team des ASC46 präsentierte sich hoch konzentriert und konnte auch drei enge Partien für sich entscheiden und mit 5:3 und 6:2 die Punkte nach Göttingen holen.

Göttingen 3, das wegen Mannschaftsneumeldung in der untersten Spielklasse antreten muss, holte zu den altgedienten Spielern Christian Blau und Anton Säckl Meikel Reinhard und den Liganeuling Akis Parasidis. Die Erwartungshaltung war gegen den Liganeuling BSG Hannover 4 klar, der sich aus größtenteils Ligaeinsteigern rekrutierte und so fuhr Göttingen in der Hinrunde mit 8:0 die Punkte ein, was in der Rückrunde zu kleiner Nachlässigkeit führte und Reinhardt und Säckl je einen Punkt liegen ließen, zur Freude der Liganeulinge aus Hannover. So ging die Partie 6:2 für Göttingen aus. Erfreulich und gut für das Selbsbewußtsein war es für Akis Parasidis, dass er an seinem ersten Ligaspieltag vier von vier Spielen gewinnen konnte.