Fünf Teams der Verbandsliga Ost befanden sich vor dem letzten Spieltag im Abstiegskampf. Göttingen hatte dabei die besten Chancen auf den Klassenerhalt und nutze diese trefflich.

Neben Kapitän Anton Säckl machten sich Kosta Goudinis, Julien Lindstädt und Christian Blau auf den Weg nach Hannover zu den Queens Players, die den 4. Tabellenplatz belegten.

Mit dem erreichten 4:4 konnten die Königsblauen Tabellen 7. sehr zufrieden sein, obwohl auch ein Sieg durchaus in greifbarer Nähe war. Blau konnte einen 5:2 Vorsprung nicht nutzen und mußte sich Exner 6:7 geschlagen geben. Da aber alle Abstiegskandidaten für Göttingen spielten und ihre Punkte liegen ließen, hatte dieser eine Punkt aus dem Unentschieden schon Gewicht, auch wenn man die Hannoveraner in der Tabelle nicht mehr überholen konnte.

Das Team aus Braunschweig trat nur mit 3 Spielern an und so bekamen Blau und Säckl ein Freilos und das Aufeinandertreffen startete mit einem 2:0 Vorsprung für Göttingen. Die Partie Säckl : Claus ging schnell vorbei. Der beinahe fehlerlose Claus ließ Säckl beim 5:0 keine Chance.

Mit einer starken Teamleistung ging die Begegnung 7:1 an Göttingen und so wurde aus der Abstiegsregion in der Tabelle ein gut erkämpfter 5. Platz in der Tabellenmitte.

Im Saisonverlauf spielten neben Anton Säckl (24 Partien/ 7 gewonnen), Julien Lindstädt (32/24), Christian Blau (32/12) und Kosta Goudinis (12/10) auch noch Stefan Delegat (20/8), Mirac Orak (4/1) und Frank Brouwer (4/2)Aufgrund der coronabedingten Liga-Neuplanung hatten im Göttinger Team nur drei Spieler (Lindstädt, Goudinis, Brouwer) schon Oberliga-Erfahrung, alle anderen hatten als höchste Ligaerfahrung nur Landesligaerfahrung.

Dass das Team Zeit brauchte, um in der hohen Spielklasse anzukommen wird deutlich, wenn man sieht, dass in der Hinrunde 6 Punkte, in der Rückrunde 11 Punkte geholt wurden.

Glückwunsch dem Billardteam ASC Göttingen zum Klassenerhalt in der Verbandsliga.